Suche
  • Der Coach Florian

Schnell abnehmen

Aktualisiert: Jan 5

"Effektiv Fett verbrennen ohne Joggen und stunden langes Rad Fahren, durch Intervalle"




Warum klassisches Cardio zum Fettabbau Zeitverschwendung ist.


Cardio Training (auch bekannt als Aerobes Training)

Aerobes Training, bedeutet wörtlich „Sauerstoff verbrauchend“ und bezieht sich auf die Abhängigkeit des Energiestoffwechsels von Sauerstoff während der Ausübung der Aktivität.

Diese Aktivitäten mit niedriger oder moderater Intensität können ohne Pause über einen längeren Zeitraum ausgeübt werden wie ein Langstreckenlauf.


Cardio wird immer noch von vielen Medien und Ärzten als das Gesundheits- und Fitnesstraining überhaupt gehandelt. Es soll einen positiven Effekt auf das Herz-Kreislaufsystem haben und die effektivste Methode sein um Körperfett zu verbrennen.


Wenn man sich Menschen ansieht, die in den Fitnessstudios auf den Laufbändern stehen oder im Park Laufen gehen, kommen Zweifel auf was den Körperfett-Abbau angeht.


Ebenso sei gesagt, dass ohne die passende Ernährung keine Art von Training einen Körperfett-Reduzierenden Effekt erzielen kann.


Ich ein Fan von Cardio im Sinne von Herz-Kreislauf Training und auch nicht als Mittel zur gesteigerten Fettverbrennung, jedoch nur in Form von Intervalltraining.

Hier aber nur als Trainings Tool und nicht als Basis des Trainings.


Vorteile vom Intervall Training:


1. Zeiteffizienter

2. Trainingseffekt für die Muskulatur

3. Hohe Fettverbrennung


Nachteile Cardio:


1. Zeitintensiver

2. Ab 45 Minuten Belastung steigt der Cortisolwert überproportional an, was zu Fettansatz vor allem im Bauchbereich führen kann.

3. Verlust von Muskelmasse und Kraft


Fazit:


Bewegung ist gut für die Gesundheit. Laufen ist besser als Sitzen. Doch auch hier macht die Dosis, d.h. Frequenz und Volumen, das Gift.


"Absolut You - für die beste Version von DIR"


Interesse an effektivem Fett Verbrennen, melde dich HIER.

9 Ansichten

Powered by Absolut-You by Florian Kamm

  • Weißes Facbook-Symbol
  • Weißes Instagram-Symbol
vierfarbig_web.png
  • Weißes Facbook-Symbol
  • Weißes Instagram-Symbol