Suche
  • Der Coach Florian

Hautfalten Messung

Aktualisiert: Jan 8











"Egal ob du deine Figur oder deine sportlichen Leistungen optimieren möchtest: die Körperfettanalyse mit der YPSI Hautfalten Messung macht in jedem Fall Sinn!

Dazu werden 13 Hautfalten an deinem Körper gemessen."


Hautfaltenmessung & -analyse


Ich verwende die Messung von 13 Hautfalten als Erfolgs-Buchhaltung und zum Assessment des Hormonhaushalts. Zum einen ist die Messung der Hautfalten mit einer Zange, die auf 0,1mm genau die Hautfaltendicke feststellt, ein ausgezeichneter Indikator für den prozentualen Körperfettanteil.


Denn fast alles an Körperfett wird unter der Haut gespeichert. So errechnet sich aus der Summe der 13 Hautfalten der prozentuale Körperfettanteil und damit in Relation zum Körpergewicht auch die Magermasse.


Zum anderen gibt uns die Messung der Hautfaltendicke und des Körperfetts an 13 Stellen einen genauen Überblick über die Körperfettverteilung. Körperfettverteilung ist nicht willkürlich, sondern wird primär vom Hormonhaushalt bestimmt. Mit der Messung der 13 Hautfalten können wir so Rückschlüsse auf den Hormonhaushalt ziehen.


Da der Hormonhaushalt viele Funktionen im Körper steuert, gibt uns die Hautfaltenmessung eine erste Antwort auf folgende Fragen:


- Wie tief ist der Schlaf? - Wie gut ist die Regeneration? - Wie hoch ist das Testosteron-Level? - In welchem Tempo geschieht der Stoffwechsel? - Wie hoch sind das Stressmangement und das Energielevel, insbesondere am Morgen? - Wie hoch ist die genetische Kohlenhydrat-Toleranz? Wie gut kann der Körper also Kohlehydrate verwerten? - Wie hoch ist die aktuelle Kohlenhydrat-Toleranz?


Die Hautfaltenmessung gibt außerdem noch Auskunft über einige weitere Punkte. Dies ermöglicht uns, Training, Ernährung und Supplemente noch individueller zu steuern.


Ernährung


Bei der Ernährung verfolgen wir einen Schritt-für-Schritt Ansatz. Dies ist einfacher, effizienter und nachhaltiger, dass bedeutet, wir ändern eine Mahlzeit pro Termin.

Wir beginnen beim Eingangscheck immer mit dem Frühstück. Eine Mahlzeit zu ändern, reicht vollkommen aus um sehr guten Fortschritt zu erzielen. Bei den kommenden Terminen folgen dann Mittag- und Abendessen sowie Snacks, dieser Ansatz ermöglicht konstanteren und nachhaltigeren Erfolg.


Supplements


Basierend auf der Messung erhältst Du Supplement-Empfehlungen. Viele Supplements, wie die YPSI Supplements, habe ich direkt im Absolut-You vor Ort auf Lager. So kannst Du diese direkt am Termin mitnehmen.

Einige andere kannst Du einfach im Internet bestellen (in diesem Fall bekommst du einen Link zum Produkt)

Es gibt nur 1 Produkte, das Ich unabhängig von der Messung empfehlen, ein Multivitamin Supplement.

Alle anderen Supplements sind von der Messung abhängig und ändern sich bei jedem Checkup.

Im Regelfall empfehle Ich 2 Supplements plus Multivitamin, dies hat sich als die effizienteste Lösung erwiesen.


Training


Beim Eingangscheck erhältst Du auch basierend auf dem aktuellen Status und deinen Zielen das erste Trainingsprogramm.

Beim jedem Checkup erhältst Du ein neues Trainingsprogramm.

Wenn Du das komplette Programm einmal durchtrainieren möchtest, kannst Du gerne einen Termin im Anschluss an den Eingangscheck als Personaltraining mit mir Buchen.


Somit ist die Hautfalten Messung ein fester Bestandteil von jedem deiner Termine, um nachhaltige Erfolge zu produzieren und vor allem zu Dokumentieren.


Fragen? oder lieber gleich die Gewohnheiten ändern?


Melde dich direkt und wir machen einen Termin ab.


"Absolut You - für die beste Version von DIR"


78 Ansichten

Powered by Absolut-You by Florian Kamm

  • Weißes Facbook-Symbol
  • Weißes Instagram-Symbol
vierfarbig_web.png
  • Weißes Facbook-Symbol
  • Weißes Instagram-Symbol